Markus
Steingaß

Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker

Tel. 0211 / 542025 – 72

Markus Steingaß

Vermögensverwalter, Testamentsvollstrecker

Tel. 0211 / 542025 – 72

Seit April 2021 genieße ich die Freiheit meine Kunden bankenunabhängig und bedarfsorientiert in meiner Funktion als Vermögensverwalter bei Mademann & Kollegen zu begleiten. Im Mittelpunkt steht für mich dabei immer der Mensch, mit seinen Wünschen, Zielen und mit seinen Ängsten. Diese Herangehensweise lebe ich unteranderem auch generationsübergreifend, in meiner Funktion als Testamentsvollstrecker. Wichtig ist mir dabei, ein guter Zuhörer zu sein um meine Kunden zu verstehen. Als zertifizierter Finanzplaner schaue ich dabei über den Tellerrand hinaus und biete konstruktive Lösungen an. Wöchentlich erstelle ich unseren Börsenindikator, welcher uns jenseits etwaiger Gefühlslagen eine unabhängige Entscheidungshilfe bietet. Zum Entspannen besuche ich die Golfplätze der Umgebung und freue mich über das faire Miteinander auf und neben dem Platz.

seit 2021

Vermögensverwalter
Mademann & Kollegen GmbH

2012 – 2021

Senior Vermögensberater Private Banking
NATIONAL-BANK AG

2004 – 2011

Vermögensberater Private Banking
Stadtsparkasse Düsseldorf

1991 – 2003

zuletzt Anlageberater
Stadtsparkasse Düsseldorf

CFP® (Certified Financial Planner) | Frankfurt School of Finance & Management
Testamentsvollstrecker | Weinsberger Forum
Dipl. Bankbetriebswirt (BA) | Frankfurt School of Finance & Management
Bankkaufmann | Industrie- und Handelskammer

„Unabhängigkeit im Denken ist der erste Schritt zur Freiheit.“

Swami Vivekananda