10. Oktober 2023
3,1 Minuten

Kundenservice bei der Bank?

Schlechte Erreichbarkeit und immer unpersönlicher

Geschlossene Filialen, unmögliche Servicezeiten und Wartezeiten für Termine, die an eine Facharztpraxis erinnern, sind für viele Bankkunden bittere Realität. Aufgefangen werden soll das alles durch digitale Services, die oft schlecht oder unnötig kompliziert sind. Doch für Menschen mit größeren Vermögen ergibt sich noch ein weiteres Problem: Wer verwaltet jetzt mein Vermögen?

Die Welt der Finanzen hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. In der sich schnell wandelnden Finanzwelt in denen viele Unsicherheiten und fehlendes Vertrauen von Kunden in das Bankensystem herrschen, suchen insbesondere vermögende Anleger nach einer individuellen und vor allem einer vertrauenswürdigen Betreuung ihres Vermögens als auch nach einem Ansprechpartner der für Ihre Anliegen gut, schnell und vor allem persönlich erreichbar ist. Das kann der Kundenservice der Banken längst nicht mehr bieten. Personalstreichungen, Filialschließungen und der starke Fokus auf Selbstverwaltung für “die breite Masse” sind nur einige der Gründe. Hinzukommt, dass die wenigen Berater im Kundenservice der Banken, die noch da sind, gezwungen sind Abschlüsse zu erzielen, weil die eigene Stelle sich sonst für die Banken nicht mehr rechnet. Statt Kundenberatung also nur noch Verkaufsgespräche.

Individuelle Vermögensverwaltung deutlich kundenzentrierter

Als Vermögensverwaltung unterscheiden wir uns stark vom Kundenservice, den die Banken bieten können. Das fängt bereits damit an, dass wir bankenunabhängig agieren können. Für unsere Kunden und uns bedeutet das, dass wir deutlich mehr Auswahl und Flexibilität bieten können.

Klarheit in der Kostenstruktur

Ein weiterer großer Unterschied ist unsere transparente und unkomplizierte Kostenstruktur. Da wir unabhängig von Banken operieren, können wir Ihnen Gebührenmodelle anbieten, die fair, nachvollziehbar und ohne versteckte Kosten sind.

Persönliche Betreuung – Keine Callcenter

Wir setzen auf den direkten Draht zu unseren Kunden. Statt Sie in eine Warteschleife eines Callcenters zu hängen, haben Sie bei uns stets einen festen Ansprechpartner und erreichen diesen auch mit persönlicher Durchwahl und Emailadresse direkt. Dieser kümmert sich um all Ihre Anliegen – individuell, persönlich und vor allem effizient. Unsere Servicebearbeitungszeiten sind deutlich schneller, sodass Sie nicht lange auf Antworten und Lösungen warten müssen und vorab einen Fragenkatalog beantworten müssen, um dann am Ende doch nur einen Rückrufwunsch zu hinterlassen.

Langfristige Kundenbeziehungen

Ein weiteres Markenzeichen unserer Dienstleistung ist die Langfristigkeit unserer Kundenbeziehungen. Viele unserer Berater begleiten ihre Kunden ein Leben lang und das Vermögen darüber hinaus. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern gewährleistet auch eine beständige, auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittene Beratung, denn wer fängt gerne immer wieder von vorne an?

Probleme bei Banken – und wie wir sie vermeiden

Banken haben oft eine Vielzahl von Kunden, was dazu führen kann, dass der Einzelne in der Masse untergeht. Lange Wartezeiten, unpersönliche Beratung oder wechselnde Ansprechpartner können die Folge sein. Bei uns steht der Kunde im Mittelpunkt. Wir legen Wert auf eine enge und direkte Kommunikation, um bestmöglich auf Ihre Wünsche und Anliegen eingehen zu können.

Fazit

Eine bankenunabhängige Vermögensverwaltung wie unsere bietet Ihnen nicht nur den Vorteil einer klaren Kostenstruktur und schneller Servicebearbeitungszeiten, sondern auch die Gewissheit, dass Ihre Finanzen in den Händen eines festen und vertrauenswürdigen Ansprechpartners liegen. Bei uns sind Sie nicht nur eine Kundennummer, sondern ein geschätzter Partner. Entscheiden Sie sich für eine individuelle, persönliche und vor allem bankenunabhängige Vermögensverwaltung, denn Ihr Vermögen ist nicht nur eine Nummer auf einem Kontoauszug.

Gerne stehen wir Ihnen für ein kostenloses Informationsgespräch zur Verfügung.

Ihr Team von Mademann & Kollegen